Business English am Telefon für Präsentationen
vor internationalem Publikum
Begeistern Sie Ihre Zuschauer
Überzeugen Sie sie! Gewinnen Sie sie für Ihre Ideen! Mit guten Argumenten und in sicherem Business English sind Sie auf dem besten Weg. Bereiten Sie sich mit einem Native Speaker vor und trainieren Sie auch die gekonnte Beantwortung oder Rückstellung von Fragen. Unser Tipp: üben übt — beginnen Sie so früh wie möglich!
Storytelling
Schwierig bei Präsentationen sind immer die Übergänge zwischen den Folien. Präzise Vorbereitung und gutes Material sind die Basis, aber Ihr Publikum erwartet mehr. Als erfolgreicher Redner erzählten Sie Ihren Zuhörern eine Geschichte. Wenn Sie damit einen emotionalen Kontakt aufzubauen, fällt es Ihren Zuhörern leichter, den Argumenten zu folgen. Und Sie finden mit der Story Ihre Übergänge.
British English or American English
Machen Sie sich klar, für wen Sie Ihre Präsentation halten. Amerikaner und Engländer haben gelegentlich ganz unterschiedliche Ausdrücke, besonders wenn es um Begeisterung und Zustimmung geht. Informieren Sie sich rechtzeitig, wer Ihr Publikum sein wird. Und berücksichtigen Sie diesen Aspekt mit Ihrem Business English Coach.
Wie geht das?
Das geht ausgezeichnet. Gehen Sie Ihre Präsentation online mit Ihrem Trainer durch oder senden Sie ihm Ihre Folien. Prüfen Sie mit ihm Ihr Wording und Ihre Formulierungen und bereiten Sie sich mit ihm auf Unterbrechungen und Fragen vor. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren Trainer ohne Gestik und Mimik am Telefon zu überzeugen, werden Sie Ihr Publikum vor Ort begeistern.
Warum Business English am Telefon so gut auf Präsentationen vorbereitet
Am Telefon haben Sie Zeit, die Sie sonst nicht haben. Präsentationen kommen ja immer überraschend und der Termin völlig unerwartet. Darum haben wir sie normalerweise nicht rechtzeitig fertig. Eine Last-Minute-Unit mit Ihrem Trainer ist da unschlagbar – denn nun kann Sie nichts mehr ablenken. Wir nennen diesen Zustand übrigens LMP – last minute panic.
Fit for ConversationAlles über CASTLE® PRO Telefontrainings
Dos and don’ts für Präsentationen
- Bereiten Sie Ihr Vokabular und Ihre Formulierungen mit Ihrem Trainer vor
- Berücksichtigen Sie interkulturelle Unterschiede Ihrer Zuschauer
- Suchen Sie eine Geschichte zu Ihrem Vortrag
- Finden Sie sprachliche Bilder, die Ihre Geschichte unterstützen
- Wiederholen Sie Ihre wichtigsten Argumente mit der alten Kommunikationsweisheit: "Tell them what you’re going to tell them, tell them, and tell them what you’ve told them."
- Ein emotionaler Schlussapell sichert Ihnen einen Platz im Gedächtnis Ihres Publikums.
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