Business English für Human Resources
im internationalen Umfeld
z. B. für Unternehmen wie Freshfields, Bruckhaus, Deringer und Matthies
Bewerbungsgespräche auf Englisch
finden immer häufiger statt. Einerseits müssen Sie als Personaler die Englischkenntnisse Ihrer Bewerber im Job-Interview prüfen, andererseits müssen Sie Bewerbungsgespräche mit ausländischen Bewerbern führen. Beides kann eine Herausforderung sein.
Bewerbungsgespräche international
Als HR-Manager begutachten Sie globale Zeugnisse und führen weltweit Interviews, auch am Telefon. Da ist es wichtig, dass Sie sicher sind im interkulturellen Umgang mit unterschiedlichsten Kandidaten, und dass Sie sich auf Ihre englische Gesprächskompetenz verlassen können. Die Prüfung der Englischkenntnisse von Bewerbern und die Beurteilung ausländischer Kandidaten sind wichtige Bausteine der kompetenten Vertretung des Unternehmens.
Gutes Englisch für HR
ist besonders wichtig, wenn Englischkenntnisse von Bewerbern wettbewerbsentscheidend sind. Finden Sie die Mitarbeiter mit dem besten Englisch für erfolgreiche Geschäfte. Im Englischtraining am Telefon lernen Sie, die richtige Auswahl zu treffen.
Wie geht das?
Das geht ganz einfach! Sie und jeder andere Mitarbeiter im HR bekommen Ihr individuelles Englischtraining – jede Woche 20 Minuten Business English an Ihrem Telefon mit Ihrem persönlichen Business English Coach. Denn Business English ist viel mehr als Vokabeln und Grammatik. Wir bringen Ihnen bei, weltweit mit Bewerbern zu kommunizieren. Und zwar da, wo Sie gerade sind und wann es Ihnen am besten passt. Ihre Termine koordinieren Sie komfortabel online über PC oder Smartphone und Unterrichtsausfall gibt es nicht mehr.
Warum Personaler Business English am besten am Telefon lernen
Erste Bewerbungsgespräche finden üblicherweise am Telefon statt. Da ist die sichere Gesprächsführung besonders wichtig, speziell mit Bewerbern, deren Muttersprache Englisch ist. Wenn Sie Business English am Telefon trainieren, wird das für Sie zur Selbstverständlichkeit.
Alles über CASTLE® PRO Telefontrainings
Success Stories mit HR
Der HR-Leiter eines Konzerns aus dem Dienstleistungssektor hatte einen Teil seines Studiums in den USA absolviert und sprach sehr gutes Englisch.
Nach seiner Anstellung im deutschen Mutterhaus sandte man ihn zur Einarbeitung in die englische Zentrale, wo er das Büro mit einem anderen deutschen Kollegen teilte. Als er das erste Mal ein Telefongespräch annehmen wollte, versagte ihm die Stimme. Er konnte kein Wort herausbringen.
Um ihm unser Telefontraining vorzustellen, boten wir ihm ein Probetraining an, das er erfreut wahrnahm. Da er sich sehr gut an sein erstes Business English Telefonat erinnerte, hat er danach das Telefontraining zum Standard des Englischunterrichts im Unternehmen gemacht.