Business English für Sekretariat und Empfang
Herzlich willkommen
z. B. für Kunden wie Iglo, RWE und Freshfields, Bruckhaus, Deringer
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Sekretariat und Empfang sind die Visitenkarte des Unternehmens. Deshalb ist es so wichtig, dass jedes Telefongespräch kompetent angenommen, weitergeleitet oder beantwortet wird – auch auf Englisch.
Erstklassiger Service
Englischsprachige Anrufer melden sich häufig ganz anders, als wir es gewohnt sind. So ist es beispielsweise durchaus üblich, dass Anrufer aus dem Ausland nur einen Ansprechpartner verlangen, ohne zu sagen, wer sie sind und was sie möchten. In solcher Situation ist es hilfreich zu trainieren, wie Sie höflich nach dem Namen und dem Anrufgrund fragen und den Anrufer dabei wissen lassen, dass Sie ihn auf diese Weise schnell und effizient an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten können.
Perfekt organisiert
Es sind oft die Kleinigkeiten, die das Leben schwer machen, wie z. B. das fehlerfreie Buchstabieren einer E-Mail-Adresse, die korrekte Aufnahme von Zahlen und Daten oder schlicht und einfach Verständnisprobleme. Für all diese Fälle gibt es Lösungen und Hilfestellungen, die es Ihnen erlauben, sich geschickt und versiert als kompetenter Gesprächspartner zu behaupten und dem Anrufer einen exzellenten Service zu bieten.
Wie geht das?
Das geht unglaublich gut! Sie und jeder andere Mitarbeiter im Sekretariat und am Empfang bekommen ein individuelles Englischtraining – jede Woche 20 Minuten Business English an Ihrem eigenen Telefon mit Ihrem persönlichen Business English Coach. Denn Business English ist viel mehr als Vokabeln und Grammatik. Wir bringen Ihnen bei, weltweit zu kommunizieren. Und zwar wann es Ihnen am besten passt. Ihre Termine koordinieren Sie komfortabel online über PC oder Smartphone und Unterrichtsausfall gibt es nicht mehr.
Warum Mitarbeiter im Sekretariat und am Empfang Business English am besten am Telefon lernen
Am Telefon fehlen Gestik und Mimik des Anrufers. Und das englische Gespräch kommt unerwartet. Darum haben wir speziell für Empfang und Sekretariat ein Training entwickelt, das das präzise Zuhören und die eindeutige Sprache fördert. Und dieses Training unterstützen wir mit dem BIG TELEPHONE GUIDE, einer sehr hilfreichen Broschüre, die auch dann noch hilft, wenn das letzte Training schon ein bisschen zurückliegt.
Alles über CASTLE® PRO Telefontrainings
Success Stories mit Empfang und Sekretariaten
Eine internationale Anwaltskanzlei beschäftigt ausschließlich hoch qualifizierte Kräfte im Sekretariat und am Empfang.
Fremdsprachkorrespondenz ist der minimal geforderte Ausbildungsabschluss. Da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber in erster Linie nach Diktat schreiben, ist der aktive Wortschatz bei vielen Teilnehmern eingerostet. Mit den CASTLE® Business English Telefontrainings sind die Kolleginnen und Kollegen wieder ins Sprechen gekommen und greifen nun wieder gern zum Hörer, auch bei Anrufern aus dem Ausland.