CASTLE® Pro - Business English für die IT

Business English für IT

Im Kontakt mit der ganzen Welt

z. B. für Kunden wie Kühne + Nagel und SAS in Heidelberg


Englisch ist eigentlich die Sprache der IT

Ja, das stimmt. Doch zur Planung komplexer Abläufe, um Fehler zu finden oder Sachverhalte zu klären, ist mehr als nur Fachsprache gefragt. Denn es geht um Verständigung über alle Grenzen hinweg.


Globale Projekte erfordern internationale Kommunikation

Wenn Sie Jobs rund um die Uhr von Zeitzone zu Zeitzone übergeben, müssen Sie sich darauf verlassen, dass man Sie versteht. Für Arbeitsabläufe in Projektmodellen und Support oder zur Erstellung neuer Softwaredesigns sind häufig internationale Expertenteams zuständig. Und diese Teams müssen sich eindeutig und fehlerfrei verständigen.


Das Team ist über den ganzen Globus verteilt

Je internationaler das Team, desto größer die Herausforderungen. Neben sprachlichen Hürden erschweren auch Zeitverschiebungen, regionale Unterschiede und unterschiedliche Arbeitsstile die Zusammenarbeit. Interkulturelles Know-how ist hierfür mehr als nur ein Schlagwort – es ist ein Muss für effiziente Zusammenarbeit. Und mit dem CASTLE® PRO Business English Telefontraining ist dieses Problem lösbar. Per Telefon betreut ein qualifizierter Business English Trainer das komplette Team. So erreichen wir, dass Sie und alle anderen Mitglieder die gleiche Sprache sprechen.


Wie geht das?

Das geht super! Sie und jeder andere Mitarbeiter bekommen Ihr individuelles Einzelcoaching – jede Woche 20 Minuten Business English an Ihrem Telefon mit Ihrem persönlichen Business English Trainer. Aber Business English ist viel mehr als Vokabeln und Grammatik. Wir bringen Ihnen bei, weltweit zu kommunizieren. Und zwar da, wo Sie sind und dann, wenn es Ihnen am besten passt. Ihre Termine koordinieren Sie komfortabel online über PC oder Smartphone und Unterrichtsausfall gibt es nicht mehr.


Warum Business English am Telefon so gut zur IT passt

Weil IT einfach kein 9-to-5-Job ist. Und weil Mitarbeiter in der IT meist keine Zeit für feste Englischkurse haben. Weil es so praktisch und easy ist. Weil es komfortabel ist. Und weil eine so elegante Software dafür sorgt, dass Sie an Ihr Telefontraining erinnert werden. Und weil es so einfach ist, die Unterrichtszeiten dem Workflow anzupassen. Ach, probieren Sie es doch einfach aus.


Alles über CASTLE® PRO Telefontrainings

Success Stories mit IT


Ein führendes Unternehmen der Logistikbranche hat ein Projektteam mit Mitgliedern aus ganz Deutschland zusammen mit Kollegen aus Tallinn (Estland) und Riga (Lettland) im Telefontraining geschult.


Die Vorteile:

  • Alle Teilnehmer bekamen Business English Einzeltrainings am Telefon. Das Ziel, das Team zum Kommunizieren zu bringen und ihm ein eindeutiges Vokabular zuzuordnen, wurde erreicht.
  • Hierdurch lernte das Team die interkulturellen Unterschiede zu verstehen und zu schätzen.

Das Training war herausfordernd, das Projekt ein Erfolg.

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