Referenzen

Wie man den Zeitaufwand für Business English Unterricht minimiert

11.04.2018



Die hohe Motivation zum Start von Englischunterricht im Unternehmen wird leider häufig ausgebremst durch Zeitprobleme. Wenn ein Kundentermin, ein Meeting oder ein wichtiger Anruf zeitlich mit dem Englischunterricht kollidiert, heißt es selbstverständlich: Business first! Wenn dann noch ein Urlaub oder Krankheit hinzukommt, fragt sich mancher Teilnehmer, ob er nach wochenlanger Abwesenheit überhaupt noch weitermachen soll. Schade!

Weil dieses Problem aber immer wieder vorkommt, ist es besonders wichtig, den Zeitaufwand für Business English Unterricht möglichst auf ein Minimum zu reduzieren. Dabei kommen folgende Strategien zum Einsatz:

1. Flexibilität


Jeder Teilnehmer sollte in die Lage versetzt werden, jeden Unterricht wahrzunehmen. Mit Hilfe eines Online-Terminplaners etwa, kann kann jeder Teilnehmer seine Termine selbst so koordinieren, wie sie am besten in seinen Workflow passen.

2. Einzelcoaching statt Gruppe


Durch die Komprimierung des Englischunterricht und die Fokussierung auf einen Einzelteilnehmer reduziert sich die übliche Zeit von 90 Minuten in der Gruppe auf 20 Minuten Einzelcoaching. Das ist wesentlich intensiver und spart mehr als 3⁄4 der Unterrichtszeit ein.

3. Unabhängigkeit vom Ort


Das CASTLE® Pro Telefontraining findet für jeden Mitarbeiter als Praxistraining direkt am Arbeitsplatz statt. So lernen die Teilnehmer mit Ihrem Personal Coach, der sie durch das ganze Training begleitet, sicher auf Englisch zu telefonieren. Und dieses Telefonat kann der Teilnehmer dort führen, wo er gerade ist – ob am Schreibtisch, auf der Baustelle, im Auto auf dem Weg zum Kunden oder auch am Airport, während er auf seinen Flug wartet.

Alle Informationen über die Vorteile unseres Telefontrainings finden Sie hier noch einmal zusammengestellt.


Weitere interessante Business English Bereiche


CASTLE-Business-English-fuer-die Personalabteilung.jpg

Business English für HR

Internationale Kandidaten und ausländische Zeugnisse erfordern gutes Englisch

weiter



CASTLE-Business-English-fuer-Telefonkonferenzen.jpg

Business English für Telefonkonferenzen

damit Sie den Überblick behalten

weiter



CASTLE-Business-English-fuer-Praesentationen.jpg

Business English für Präsentationen

damit Sie Ihr Publikum begeistern

weiter